Das Ende…

Am Donnerstagabend bin ich mit dem Zug von Badausee nach Graz gefahren und habe da den Weg bis zu meinem Bruder schnell gefunden.

In Graz hatte ich eine wunderbare Woche. Erstmals musste ich mir etwas zivilisierte Kleider und ein paar Schuhe kaufen.  Der Rest der Woche verbrachte ich mit Relaxen, weiter einkaufen und wunderbar essen. Von Burger, Shakshuka, Falafel, Pizza zu selbstgemachten Sushi, feinen Salaten und noch vieles mehr habe ich eine halbe kulinarische Weltreise gemacht.

Nebst dem gute Essen bin ich auch noch auf den Schlossberg gelaufen und habe mich da in der Schnellskizze versucht, indem ich vorbeigehende Passanten versuchte einzuprägen und abzumalen.

Und auch so schnell landete ich nach einer Woche  am Freitagabend im Nachtzug nach Zürich. Da sass ich neben einem Ehepaar, das sich auf dem Weg zu einer Beerdigung befand. Der Ehemann interessierte sich sehr und fragte mich gründlich zu meiner Wanderung aus. Wir teilten zu tritt ein 6er abteilt und konnten so unsere Sitze ablegen und gemütlich schlafen… ja gemütlich war ein wenig übertrieben, aber ein wenig Schlaf fand ich trotzdem. In Zürich ging es dann auf den Zug nach Basel. Und da bin ich nun schon seit einer Woche und schaue schon nach vorne, wo es als nächstes hingeht.

Es war ein wunderschönes Abendteuer und hier nochmals ein paar Highlights mit der Kamera aufgenommen!