Tag 15 – heute hier, morgen dort

Hello again!!!

Es gibt doch keine bessere Möglichkeit, als bei Regen im Zelt seinen täglichen Blog zu schreiben…

Der Tag begann aber ganz schön…

Wie immer… ausschalfen ging nicht… Punkt 7:00 aufgestanden und raus aus dem Zelt… Ja dann stand ich da vor dem Zelt und blickte ins…

…Nichts…

…oder bessergesagt in ein wunderschönes Nebelmehr und ein winzig kleiner Punkt, der die Sonne darstellen sollte. Ja genau in diesem Moment erscheinen mir Lichtblitze mit Bilder des Künstlers Hiroshi Sugimoto (Inspiration für meine Maturaarbeit) Der hatte ja in der Serie „seascapes“ schwarz-weisse Bilder von dem Meer gemacht. Und genau in diesem Moment kam es mir so vor, als würde ich mich direkt in einem seiner Bilder aufhalten. Denn selbst meine Umgebung wirkte ein wenig , als wäre sie schwarz-weiss.

Mit der Zeit stieg die Sonne höher und ich sah mich auch noch im Bild soleil levant von Claude Monet. Wirklich cool…!

Die zwei Camper von gestern luden mich auf einen Kaffee ein und danach ging ich schnell zum Spar und zum Papeterieladen , damit ich endlich Briefmarken hatte und v.a nicht schon wieder Haferkrütze essen musste…

Und als ich dann vom Einkauf zurück kam, sah man schon wieder mehr von der Umgebung. Ich ass also gemütlich Frühstück und danach machte ich nochmals ein kleines Schläfchen. Irgendwie geht das so, aber nach 7:00 nicht aufstehen ist irgendwie nicht möglich…

Ich schlief also nochmals bis 11:00, weil sich dann mein Zelt zur Sauna verwandelte… Ok schnell raus und… da ruft die liebe Mama mitten beim umziehen an… Die wird mich in Salzburg besuchen kommen!! Yesss! Das hört sich doch super an. 😀 oke aber danach hiess es schnell ins Wasser.

Puuh war das biiiittterr kalt… schnell wiede raus gehüpft und mich wieder eingeschmiert, so dass ich nicht noch einen fiesen Sonnenbrand bekam…

„huch…!, was ist denn das?“ Da hatte sich eine riesen Zecke unter der Schulter festgebissen… wohl schon seit ein paar Tagen, denn die wollte einfach nicht rauskommen. Die Camperin, die die Sonne genoss, musste alles versuchen doch sie bekam diese blöde Zecke einfach nicht heraus. Der Ehemann versuchte es auch noch und „zäck…“ …

…ja dieser blöde Kopf… Jänu… kann man nichts mehr machen… Stelle eingekreist und desinfisziert… Mal schauen, wie sich das entwickelt…

Guut, danach noch schnell die ganze Dreckwäsche gewaschen und aufgehängt…

Oke und dann wieder versucht Nichts zu machen…

Zugeschaut bei den Wasserskifahrern und einem Gleitschirmflieger. Danach musste ich doch nochmals etwas machen und zwar… noch mehr Postkarten😊💪🏼

Ja und dann wiederum war Abendessenszeit mit… Tortellini und Salat!

Ja und plötzlich…

„Tropf…, Tropf…, Tropf…, Tropf…“

„WARUUMMM??“ Der ganze Tag war so schön und dann Platz und es regnet aus allen Wolken, die auf einmal da sind… Hat gerade gereicht, um alles ins trockene zu bringen! Und seitdem gewittert es in allen Richtungen. Wunderschöne Blitze, die einfach nicht auf das Motiv meiner Kamera kommen wollen.

Und jetzt ist zeit für das Schlafengehen… Doch leider drückt die Blase ganz schön…

Nah euch jedenfalls eine gute Nacht…

Bild von Sugimoto

Bild von mir in s/w